Bildung – Leben – Perspektive
 
head_internat privatschule grovesmuehle_schuelerhead_internat privatschule grovesmuehle_sommerfest luftballonshead_grovesmuehle Schülerfirma
   
Sie sind hier: Home

Neues aus Internat und Schule Landschulheim Grovesmühle

 

Hier finden Sie die aktuellen Informationen aus unserem Internat und der Schule - unserer Grovesmühle!

Damit möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die Vielfältigkeit unseres Schul- und Internatlebens geben.

 

 

Neuigkeit erstellen
Schüleraustausch-Programm

Die Schulpartnerschaft geht in die heiße Phase - die Flugtickets sind gebucht 

Die Vorfreude auf beiden Seiten ist riesengroß. Anfang September bekommt das Landschulheim Besuch von 15 argentinischen Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrerinnen. 

 

 

 

 
Zum letzten Mal die Stühle hochgestellt

 

​Mit der traditionellen "Mottowoche" starteten die Abschlussjahrgänge in ihre regulär letzte Schulwoche. An jedem Tag gilt es ein neues Verkleidungsmotto, wie an Karneval, und findet im letzten Schultag - dem Abistreich - seinen Höhepunkt.

 
Eröffnung Schülercafé

 

Lange haben die Schüler und Schülerinnen auf diesen Tag gewartet. Doch nun war es so weit. Am vergangenen Donnerstag wurde das neue Schülercafé eröffnet.
 

 
Fühlingsball

Mitte März wurde es festlich am Landschulheim Grovesmühle. Das Internat lud zum Frühlingsball ins KiK Wernigerode ein. 

 

 
Ab in den Schnee

 

Auf zur traditionelle Skifahrtswoche - eine spannende und aufregende Zeit im Schnee liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse.

 

 
Buchmesse

Zu Besuch auf der Leipziger Buchmesse - ein Bericht von der Klasse 6a. 

 

 

 
Filmdreh in der Grovesmühle

 

Ein kleines Kamerateam machte am vergangenen Dienstag und Mittwoch in der Grovesmühle halt. 

 

 
One Billion Rising

Fröhliche Gesichter - Ernstes Anliegen:

Die Grovesmühle tanzt mit vielen Engagierten auf dem Wernigeröder Marktplatz, um gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu demonstrieren. 

 

 

 
Projekttage "Köstlichkeiten aus aller Welt"

Globales Lernen gehört an der Grovesmühle dazu -

Zwei Tagen haben sich unsere Schülerinnen und Schüler mit Köstlichkeit aus der Welt auseinandergesetzt. 

 

 
Fahrt nach Weimar

Ein Reisebericht der Schüler und Schülerinnen über ihre Exkursion nach Weimar. 

 

 

 

 
Rassismus Workshop

Martin Rietsch alias Sänger und Rapper "2schneidig" begeistert Schüler und Schülerinnen mit seinem Präventions- und HipHop Projekt "Against Racism - for a better tomorrow" und hinterlässt bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten. 

 

 

 
Weihnachtsmarkt

Weihnachtliche Stimmung, liebevoll dekorierte Buden und köstliche Leckereien -  kurz unser Weihnachtsmarkt 

 
RSS