Kleine Schule – Großes Engagement
 
IMG_5144groves-head-sample
   
Sie sind hier: Home

Europatag

 

Am 2. Juni 2015 fand in der Grovesmühle zum dritten Mal der Projekttag „Europa“ statt. Anlass war der Europatag der Europäischen Union, der am 9. Mai gefeiert wird.

Die Schüler der Klassen 7-9 nahmen an drei verschiedenen Veranstaltungen teil, die das Projektteam des Europäischen Jugend-Kompetenz-Zentrum Sachsen-Anhalt „GOEUROPE“ organisierte und leitete. Es gab einen „Europa workshop I“, eine „Europa-Rallye“ und ein Projekt „Europa geht weiter“, bei dem SchülerInnen gesucht wurden, die Lust haben, im Herbst nach Brüssel zu fahren, um dort u.a. das Europäische Parlament zu besuchen.

Der Tag war sehr informativ, es gab keine langen Vorträge sondern das junge Team hat die Themen so gewählt, dass die Schüler sich sofort angesprochen fühlten und sich von Anfang an mühelos in die Arbeit einbeziehen ließen, sodass erst gar keine Langeweile aufkommen konnte. Die Fotos, die wir vom Projekttag „Europa“ 2015 gemacht haben zeigen, wie intensiv in den Gruppen gearbeitet wurde. Der „Offene Kanal Wernigerode“ hat außerdem einen Film über den Projekttag „Europa“ 2015 gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=pvgrGy1dJJw

Wir sind jetzt gespannt, was die SchülerInnen von der Fahrt nach Brüssel berichten werden!!!