Kleine Schule – Großes Engagement
 
IMG_5144groves-head-sample
   
Sie sind hier: Home

Impressionen Frühlingsfest

 

 

Am vergangenen Samstag feierten hunderte Besucher mit uns das Frühlingsfest. Das bunte Programm, die milden Temperaturen und der leckere Kuchen lockten zahlreich Besucher an. Um 14:00 ging es mit der Einweihung der neuen Weidenkuppel vor dem Amphitheater los. Anschließend startete das Schachtheater seine strategischen und szenischen Spielzüge. Auch die Kleinen präsentierten mit viel Talent und Freude den Gästen ihr Musical "Ritter Rost". Für sportliche Höhepunkte sorgten das Fußball- und Beachvolleyballturnier. Aber auch das Kistenklettern und die Bastelstraße riefen bei den Kindern und Besuchern großes Interesse hervor. Besonderes Highlight war wieder der Luftballonwettbewerb. Bei fast windstillen Verhältnissen hofften alle Teilnehmer auf weite Flüge der Ballons.

Aber auch für das leibliche Wohl war vorgesorgt. Bei Kaffee und Kuchen sowie warmen Speisen und bunten Cocktails konnten es sich die Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Besucher gut gehen lassen. Musikalisch umrahmten die Schülerbands den Nachmittag bei stimmungsvoller Musik.

Am Abend fand traditionell das Altbürgertreffen, der ehemaligen SchülerInnen, statt. Bis tief in die Nacht wurde in alten Zeiten geschwelgt und Neuigkeiten ausgetauscht.

Ein großer Dank gebührt allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden, welche diesen Tag zu einem vollen Erfolg gemacht haben!