Kleine Schule – Großes Engagement
 
IMG_5144groves-head-sample
   
Sie sind hier: Home

Ereignisreiches Wochenende mit großer Wanderung

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern. Am Freitag, nach dem der Unterricht geschafft war, ging es nach Derenburg zur Glasmanufaktur. Dort gab es nicht nur jede Menge zu bewundern, sondern bot die Gelegenheit, selbst als Glasbläser tätig zu werden. Dabei sind tolle Glaskugeln entstanden. 

 

   

 

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs, wenn auch unter komplett anderen Voraussetzungen. Mit Bubble Balls wartete ein Fußballspiel der besonderen Art auf die Jugendlichen. Ziel ist es, möglichst viele Gegenspieler umzuwerfen, um sich so einen Weg zum Tor zu bahnen. Der Spieler ist von Kopf bis Oberschenkel, durch den "Ganzkörperairbag" geschützt und kann deshalb gefahrenlos umgeworfen werden. Ein Riesenspaß für alle Fußballfans und nicht Fans - alle kamen auf ihre Kosten.

 

   

 

Am Sonntag ging es dann für das gesamte Internat auf den Brocken. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es für Erzieher und Schüler los. Drei Strecken standen zur Auswahl. Gewandert wurde entweder ab Ilsenburg, Torfhaus oder Schierke - mit dem Ziel: der Brocken. 

Oben angekommen wurde erst einmal verschnauft und die wunderbare Aussicht bewundert. Ein gelungener Ausflug und Abschluss des Wochenendes.