Kleine Schule – Großes Engagement
 
IMG_5144groves-head-sample
   
Sie sind hier: Home

Natur erleben - Natur schützen

Im Rahmen des Indi-Projektes "Naturschutz" waren Anfang November einige Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 und 6 mit Frau Groninga und Frau Rudolf im Sealife in Hannover. Nach einer einstündig geführten Exkursion durch den Regenwald wo zahlreiche wilde Tiere, wie der "echten Krokodildame" Marie - welche drei Meter hoch und weit springen kann, die roten Piranhas oder die beiden Rochen B und Günther hatten die Schüler und Schülerinnen nach einer kleinen Stärkung genügend Zeit das Sealife auf eigene Faust zu erkunden. 

Im angrenzenden Shop gab es recycelte Andenken zu erwerben, wie zum Beispiel Portemonnaies aus alten Seesäcken oder Kulis aus alten Jeans angefertigt. Am frühen Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Hause. Ein toller Tag mit vielen gefährlichen Bekanntschaften und tollen Erlebnissen.