Kleine Schule – Großes Engagement
 
IMG_5144groves-head-sample
   

2013

 

 

Wir sind vom 20. Juli bis 3. August 2013 nach Rumänien gefahren und haben die Kinder in ihrem Alltag in Sura Mare und Sibiu begleitet und mit ihnen die Ferien am Schwarzen Meer verbracht.

 

Ein Kamerateam vom Offenen Kanal Wernigerode hat darüber einen Film gedreht. Der Film hat den „Bürgermedienpreis 2014“ in Sachsen-Anhalt gewonnen.https://www.youtube.com/watch?v=ciiqzWTeDek

 

Auch unser Engagement wurde mit einem Preis belohnt. Wir konnten im November 2013 den Preis für das „beste soziale Projekt“ von der Zeitschrift UNICUM entgegen nehmen.

 

Weihnachten 2013 schickten wir dann zum ersten Mal 60 Weihnachtspäckchen für die Kinder des Pippi-Langstumpf-Hauses nach Sibiu. Auch 2014 wurden wieder Weihnachtspäckchen von unseren SchülerInnen und ihren Eltern gepackt und auf die weite Reise geschickt.