Kleine Schule – Großes Engagement
 
head_internat grovesmuehle_reitenhead_internat_grovesmuehle_freizeit_teichhead_internat_grovesmuehle-Mountainbiken
   

Freizeit im Internat

Eine harmonische Balance zwischen Freizeit und Freiraum auf der einen Seite sowie gemeinschaftlichen Verpflichtungen und Regeln auf der anderen Seite ist uns im Internat sehr wichtig.

 

Am Nachmittag, nach dem Abendessen und am Wochenende werden sportliche, handwerkliche und musisch-künstlerische Gilden angeboten, die das schulische Gildenrepertoire erweitern.

 

Dazu zählen unter anderem Ballsport, (Beach)Volleyball, Fitness- und Krafttraining, Badminton, Tischtennis, Fahrrad-Gilde (Wartung und Tourenplanung), Fantasy-Rollenspiel und unsere Grovesmühle-Musikband. Unsere Internatsschülerinnen und -schüler können aus diesem Angebot ihre Gilden frei wählen.

 

An unseren Schulwochenenden finden zusätzlich noch besondere Aktivitäten statt. Je nach Wetterlage und Stimmung können das Schwimmbadbesuche, eine Shopping-Tour oder ein Kino- oder Konzertbesuch sein.

 

Zusätzlich zu dem vielfältigen Freizeitangebot besteht für unsere Internatsbewohner die Möglichkeit, das täglich geöffnete Internatscafé "Heizhaus" zu besuchen. Hier kann gemeinsam gekocht, gefeiert und gespielt werden. Der Billiard- und Kickertisch erfreuen sich besonders am Wochenende großer Beliebtheit.

 

 

Theater-Grovesmühle- Poetry SlamAktivitäten-Internat-Grovesmühle-KletternAktivitäten-Internat-Grovesmühle-BrockenAktivitäten-Internat-Grovesmühle-BouldernAktivitäten-Internat-BadespassAktivitäten-Grovesmühle-Internat-Wasserski