Kleine Schule – Großes Engagement
 
head_internat_grovesmuehle-Mountainbikenhead_grovesmuehle_skifahrt
   

Ski-Fahrt der Klasse 9 - Ab in den Schnee

In diesem Jahr ging es erstmals nicht nach Südtirol ins Skigebiet, sondern ins Skigebiet Goldeck in Österreich. Mit drei neunten Klassen führen wir Anfang März nach Seeboden ins Hotel Royal X. 

 

 

Nach der langen Nachtfahrt stand am ersten Tag nur die Skiausleihe auf dem Programm, aber am Sonntag konnten wir dann zum ersten Mal die Pisten unsicher machen. Während die erfahrenen "Skihasen" ihre erste Erkundungstour machten, übten die Anfänger fleißig am Übungshang und schon bald konnten auch diese Schüler die erste blaue Piste fahren. Jeden Tag wurden die Gruppen ihrem Können nach neu sortiert und schon am zweiten Tag konnten alle Schüler die Übungspiste verlassen und die regulären blauen Pisten fahren. Im Laufe der Woche haben alle Schüler tolle Fortschritte gemacht und somit haben auch alle die beliebte Auszeichnung "Schneepferdchen" bekommen. Es waren fünf tolle Skitage, die zum Glück ohne Verletzungen blieben!