Zukunftstag in der Grovesmühle

08.04.2019

Silas Nickel und Manuel Wedekind

Silas Nickel und Manuel Wedekind

Im Rahmen des Boys'Day schnupperten zwei Schüler in den Arbeitsalltag unserer Schulküche. Ein Bericht von Silas Nickel.

++Mein Tag in der Küche der Grovesmühle++

Es fing damit an das Manuel Wedekind, ein Schulkamerad, und ich unsere Kochjacken angezogen haben. Um kurz nach 8 Uhr stellte uns dann Küchenchef Gerold Hänel allen vor. Meine erste Aufgabe an diesem Tag war es Vanillesoße herzustellen, um meinen zweiten Auftrag, den Nachtisch, vorbereiten zu können. Anschließend haben Manuel und ich die Tische eingedeckt.

Um 11 Uhr bin ich dann mit zur Grundschule am Kirchplatz in Veckenstedt fahren. Hier habe ich das Essen ausgegeben und den Abwasch erledigt. In der Grundschule traf ich auch zwei Freunde, Jacky und Marlene, an. Insgesamt war es ein toller Tag.