Clowns und Tiger in der Grovesmühle

14.08.2019

Impressionen Zirkusvorstellung - Kindercamp 2019

25 Kinder aus der Region sind zu unserem Kindercamp in die Rolle von Clowns, Akrobaten und Zauberern geschlüpft. Die Grundschüler der Klassenstufen zwei bis vier planten und studierten unter der tatkräftigen Anleitung zahlreicher Lehrer während des zweitägigen Zeltlagers ein eigenes Programm ein.

Das Camp endete mit einer großen Zirkusvorstellung vor Eltern und Gästen im GUB-Haus. Alle Zuschauer bestaunten die schwungvollen Darbietungen der Akrobaten auf dem Schwebebalken und das Können der Jongleure. Auch eine gefährliche Wildkatzendressur, bei der zum Glück niemand zu Schaden kam, und eine Pfau-Darbietung wurde den Zuschauern geboten. Die Zauberer präsentierten zahlreiche geheimnisvolle Kartentricks und brachten die Gäste immer wieder zum Staunen. Für zahlreiche Lacher und Überraschungen sorgte der Auftritt der jungen Clowns, etwa beim Versuch Schlagzeug zu spielen. Unter tosendem Applaus endetet die Zirkusvorstellung.

Zur Erinnerung an die erlebnisreiche Zeit erhielten alle Teilnehmer einen, von Anika Bork gestalteten, Aufkleber und für Viele war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass sie in den nächsten Sommerferien wieder zu uns ins Kindercamp kommen wollen.