Matheolympiade

für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken

Julius Groß und Adrian Ehbrecht sind zur 3.Runde der Landesrunde der Matheolympiade nach Magdeburg gefahren. Die beiden Schüler der Klassenstufe 8 hatten jeweils starke 33 von 40 möglichen Punkten in der 2.Vorrunde erreicht und sich damit die Einladung nach Magdeburg mehr als verdient. Zusammen mit ihrem Tutor Michael Janke hatten sich beide außerhalb des Unterrichts intensiv vorbereitet. Nun ging es um ein mögliches Weiterkommen in die Bundesrunde, die in Berlin ausgetragen wird. Gespannt und voller Erwartungen reisten die beiden Schüler mit einem Elternteil nach Magdeburg. In einer mehrstündigen Auseinandersetzung mit Formeln und anschließenden glühenden Kopf erreichten beide ein sehr gutes Ergebnis. Leider setzten sich Teilnehmer der beiden Spezialgymnasien aus Magdeburg und Halle durch. Aber es bleibt eine super Erfahrung und ein tolles Ergebnis auf die unsere beiden Mathefuchse stolz sein können. 

Bei der Matheolympiade handelt es sich um einen bundesweiten Wettbewerb für die Klassenstufe 5.-12., welche nach bundesweit einheitlichen Aufgaben durchgeführt wird.