Unser Netzwerk

Ein Wesensmerkmal der Grovesmühle ist, dass wir auf der einen Seite unsere Kontakt zu ehemaligen Schüler, unseren sogenannten Altbürgern, pflegen und auf der anderen Seite unseren Schulalltag mit zahlreichen Kooperationspartnern bereichern.

Altbürger der Grovesmühle

Liebe Ehemalige,

die Schulzeit zusammen bewältigt, gemeinsam an unzähligen Projekten gearbeitet, schlechte aber vor allem gute Zeiten in der Grovesmühle erlebt – das verbindet. Mit Euch, unseren Altbürgern, in Kontakt zu bleiben und euren Werdegang mitzuverfolgen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr im Zuge des Schulfests unser sogenanntes Altbürgertreffen. An diesem Tag könnt ihr nicht nur mit euren ehemaligen Mitstreitern und Lehrern über die guten alten Zeiten plaudern und eure Schulzeit Revue passieren lassen, sondern ihr könnt persönliche alle Veränderungen in Augenschein nehmen. Auf Facebook gibt es ein aktives Altbürger-Forum, welches Frau Römermann betreut.

Wenn Ihr darüber hinaus Interesse an den Entwicklungen am Landschulheim habt und auf dem Laufenden bleiben wollt, dann freuen wir uns, wenn Ihr das anschließende Formular über euer Einverständnis für die „Altbürger-Infos“ uns zukommen lasst. Bitte schickt uns das ausgefüllte Formular entweder ausgedruckt per Post oder als E-Mail-Anhang an altbuerger@grovesmuehle.eu.

Wir freuen uns von Euch zuhören und
Euch beim Altbürgertreffen zu begrüßen!


Partner und Sponsoren

Gesundheit

Die Gesundheit unsere uns anvertrauten Internatsschülerinnen und -schüler steht für uns an oberster Stelle. Wir setzen im Rahmen dessen auf die fachliche und menschliche Kompetenz der internistischen Praxis von Dr. Steffen Schmerer und seinem Team.





Reitstall

Der Reitstall der Grovesmühle steht unter der kompetenten und herzlichen Leitung von Thomas Marx (Bei Facebook: Reit- und Fahrstall Marx oder www.firestone-ranch.de) und Pia Marie Herdt (Reitpädagogin und Trainerin B). In Punkto Pferdehaltung bieten die Beiden in Schmatzfeld einen wunderschönen Offenstall, der in der näheren Region seinesgleichen sucht. Am Reitstall der Grovesmühle stehen geräumige Außenboxen, zum Teil mit Paddock zur Verfügung.

Verkehrs- unternehmen

Wernigeröder Verkehrsbetriebe Schönfeldt-Reisen, Wernigerode Busverkehr Schwarzenberg, Blankenburg Taxi-Duttig, Ilsenburg WS-Mietwagen, Vienenburg Taxi-Schreier, Bad Harzburg Hornburger Minicar City-Mini-Car Clausthal Zellerfeld



Die Menschen in der Grovesmühle

Lehrer, Erzieher und Sozialpädagogen betreuen die SchülerInnen, doch was wären wir ohne unsere Mitarbeiter in der Verwaltung, unsere Hausmeister und Handwerker, unsere Reinigungskräfte und unser Küchenteam. 

Das Herz der Grovesmühle ist das tolle Team, welche das Leben an und in der Internatsschule zu etwas Besonderen machen.

zu den Stellenangeboten