Wir feiern Richtfest

Vergangene Woche war es soweit – wir haben Richtfest gefeiert, wenn auch nur im kleinen Rahmen. Im Mai nächsten Jahres soll das neue Schulgebäude eingeweiht und mit Leben gefüllt werden. Die Bauarbeiten liegen dabei voll im Plan, so Geschäftsführer Olaf Bien in seiner kleinen Rede. Auch der Sturm, an dem die Wände im Obergeschoss nicht aufgestellt werden konnten, hat daran nichts geändert. „Trotzdem befinden wir uns nach wie vor im Zeitplan und gehen heute davon aus, dass Schulgebäude im Mai 2022 für den Schulbetrieb übernehmen zu können.“ In den kommenden Tagen geht es auch fleißig weiter. Die ersten Fenster werden eingesetzt und das Dach wird weiter abgedichtet.

Das Richtfest bot dabei auch eine gute Gelegenheit sich bei allen Planern, Architekten und ausführenden Gewerken sowie verantwortlichen Mitarbeitern zu bedanken. Wir freuen uns, dass wir überwiegend mit Firmen aus der Region zusammenarbeiten und dieses Projekt umsetzen und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die Zusammenarbeit.

Sowohl Mitarbeiter als auch die Schüler/innen freuen sich auf den Neubau, der neben mehr Platz auch die Chance bietet, es zu einem lebendigen Zentrum zum Teil mit neuen Lernlandschaften werden zu lassen.