Chinesischer Abend

Freitag, 16. Februar | 19 Uhr | Refektorium Kloster Ilsenburg | Eintritt frei

Der Musiktheaterkurs der 12.Klasse entführt mit dem faszinierenden Musiktheaterstück „Robe of Clouds“ in eine ferne Welt.

Erzählt wird eine Geschichte über Liebe, Intrigen und die Welt der Poesie im alten China. Zwei Freundinnen, die ein mysteriöses Buch besitzen, entdecken darin eine Geschichte über den jungen Kaiser Longji, der, bekannt für seine Schönheit und Dichtkunst, von seinen Ministern gedrängt wird zu heiraten.

Die Schwestern Tian und Lien Ming sind beide in den Kaiser verliebt und wollen sich ihm auf einem kaiserlichen Ball präsentieren. Obwohl der Kaiser in Wirklichkeit Lien liebt, entscheidet er sich doch, Tien zu ehelichen. Infolgedessen kommt es zu dramatischen Geschehnissen am Hof.

Die Aufführung von „Robe of Clouds“ verspricht ein packendes und emotionales Theatererlebnis, das die Macht der Liebe und Dichtkunst auf eindrucksvolle Weise zeigt.

 

Programmfolge:

1. Begrüßung der Gäste und Informationen zum Abend
2. Einführung zum nachfolgenden Musikstück
3. Musik für Guzheng + Klavier "Beruhige den Sturm und die Wellen"
4. Entstehungsgeschichte des vom MTK 12 entworfenen Musiktheaterstückes „ROBE OF CLOUDS“
5. Musiktheaterstück „ROBE OF CLOUDS“
6. Einladung zum Buffet
7. Einführung zum nachfolgenden Musikstück
8. Musik für Guzheng und Klavier "Lu You und Tang Wan"
9. Verabschiedung der Gäste