Weihnachtsmarkt

Magische Stimmung auf unserem Weihnachtsmarkt

Am ersten Samstag im Dezember verwandelte sich der Schulhof der Grundschule am Kirchplatz in einen wahren Winterzauber. Der alljährliche Weihnachtsmarkt lockte Besucher aus nah und fern an und versprühte eine unvergleichliche Atmosphäre.

Der Markt erstreckte sich auf dem Gelände der Grundschule am Kirchplätz, zwischen den beiden Kirchen des Ortes und auf den Pfarrgarten. Er bot eine Vielzahl von Ständen, die mit liebevoll geschmückter Dekoration und kulinarischen Köstlichkeiten aufwartete. Von frisch gebackenen Waffeln über leckeren Kuchen bis hin zu deftigen Bratwürsten, köstlicher Soljanka und dampfendem Glühwein war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die kleinen Besucher wurden ebenfalls nicht enttäuscht, denn der Weihnachtsmarkt bot ein vielfältiges Programm. Von Kinderschminken über Basteln von weihnachtlicher Dekoration bis hin zum Treffen mit dem Weihnachtsmann.

Ein weiteres Highlight waren die beiden Aufführungen in der Martinikirche und im schwarzen Hirsch durch die Grundschüler sowie die Klasse 6 der Grovesmühle. Die festlichen Klänge schufen eine zauberhafte Atmosphäre und luden die Besucher zum Mitsingen ein - ein rundum gelungener Weihnachtsmarkt.

Auch in diesem Jahr kamen wieder 60 Prozent der Einnahmen einem tollen Verein zugute. In diesem Jahr geht unser kleines Weihnachtsgeschenk in Höhe von 3000 Euro an den Verein „krebskranke Kinder Harz e. V.“. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz vor und während des Weihnachtsmarktes. Ohne das große Engagement der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Mitarbeiter wäre der Weihnachtsmarkt nicht möglich.