Skifahrt 2019 - eine unvergessliche Fahrt

von Laura Rothe und Lisa Schueler

Am Freitagabend begann endlich die nächtliche Busfahrt nach Seeboden, Österreich. Am nächsten Morgen sind wir alle erschöpft, aber voller Vorfreude auf das, was uns erwartet, am Hotel Royal X angekommen. Als ersten haben wir unsere Zimmer bezogen. Bevor wir jedoch auf die Skier und Piste konnten, fand die Skiausleihe statt. Nachdem jeder von uns seine Ausrüstung hatte und wir wieder zurück im Hotel waren, machten wir eine Wanderung durch den Ort.

Am Sonntagmorgen ging es dann endlich richtig los. Mit dem Bus fuhren wir ins Skigebiet Goldeck, wo einige zum ersten Mal auf Skiern standen. Mit der Gondel ging es hoch auf den Berg, wo wir uns in Gruppen aufteilten. Die geübten Fahrer stellten ihr Können unter Beweis und wir Anfänger machten uns mit den Skiern vertraut. In kleinen Schritten lernten wir, wie wir die Übungspisten auf dem Übungshang „Zauberteppich“ runterkamen. Je nach Fortschritt arbeiteten wir uns auf die anderen Pisten hoch.

Jeden Tag bildeten wir, dem Leistungsstand entsprechend, neue Gruppen und arbeiteten an unseren Fortschritten. Von morgens bis nachmittags waren wir auf der Piste. Anschließend hatten wir Freizeit, um in den Ort zu gehen oder verschiedene Angebote im Hotel, wie schwimmen, in Anspruch zu nehmen. So verlief die Woche im nu, bis der letzte Tag anbrach.

Am letzten Tag ging es zum letzten Mal auf die Piste. Doch leider war das Wetter nicht so schön, wie in den vergangenen Tagen. Nachdem wir die Skiausrüstung abgegeben hatten, mussten wir auch schon wieder Koffer packen. Anschließend ging es mit dem Bus, zum größten Teil unverletzt, nach Hause.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Skifahrt für uns eine wunderschöne und unvergessliche Zeit war. Zusätzlich zu den schönen Erinnerungen, wurde die Klassengemeinschaft gestärkt.